Montag, 19. Februar 2018

Schnüffelhase

Jetzt kann ich Euch den Schnüffelhasen zeigen den ich Testgehäkelt habe da die Anleitung neu überarbeitet wurde.
Das Hasenmädel ist wieder mit dem 2 fädrigen Farbverlaufgarn gearbeitet und den Kopf und die Hände und Beinchen habe ich gebürstet. Bei den Händchen und die Beinchen habe ich dann wieder das Fell ein wenig gekürtzt einfach abschneiden mit der Schere.



Augengröße 6 mm
und die Bäckchen habe ich mit Ölfarbe ganz vorsichtig betupft, genau so die Beinchen.

In die Arme habe ich einen Daht eingebaut und den auch durch den oberen Pulliteil durchgeschoben,
somit sind die Arme sehr gut beweglich. Die Enden des Drahtes habe ich umgebogen und mit einen Klebeband umklebt.

Im Bauch hat sie ein Duftsäckchen.
Und hinten habe ich mit Luftmaschen zwei Knopflöcher eingehäkelt.
Der Rest der Leiste mit Festen Maschen. 
Hier bekommt ihr die tolle Anleitung:

Und hier könnt ihr das Garn kaufen. Ich nehme es immer doppelt (0,9 mm oder 1 mm Häkelnadel), aber man kann es auch drei fach (1,5 mm Häkelnadel) oder vier fach ( 1,75mm oder 2 mm Häkelnadel) nehmen.






Keine Kommentare: