Sonntag, 25. Februar 2018

Mein Engelchen

Wieder Farbverlaufgarn zweifadrig verhäkelt mit einer 0,9 mm Häkelnadel.

Nur die Flügel habe ich drei Fädrig gearbeitet, aber auch mit der 0,9 mm Häkelnadel gearbeitet,
da die fester sein sollen.
Seht ihr wie die Regenbogenfarben durch den Engel scheinen? Herrlich :0)))))))))))))

Für die Haare habe ich wieder das Haarkäpchen gehäkelt, dass ist bei der Anleitung mit dabei und dann einzelne Fäden von der Mitte aus, wie der Scheitel eingezogen mit einer Nadel.

Ich bin so was von dem tollen Mohairgarn "Dolly Mo - Woolly Mohair" begeistert.

Die Haare sehen immer so echt aus, auch bei ganz kleinen Püppchen.


Hier kann man es  kaufen, alle Farben sind ganz toll :0)))
https://www.wollknoll.eu/shop/puppen-teddys/puppenhaar-1203/dolly-mo-woolly-mohair/

Mein Engelchen ist 7,5 cm groß geworden.

Bei meinem Engel habe ich Draht in die Arme eingebaut und dazu zwei Löcher eingehäkelt damit man den Draht gut durch den Körper schieben kann.

Dazu habe ich beim Körperteil in der 30. Reihe so gehäkelt:
For this I crocheted the body part in the 30th row:

4 Feste Maschen (fM/sc), 
2 Luftmaschen (Lm/ch) und eine Masche auslassen (skip a stitch)
8 Feste Maschen (fM/sc),
2 Luftmaschen (Lm/ch) und eine Masche auslassen (skip a stitch),
4 Feste Maschen (fM/sc)


Die 31 Reihe wird so gehäkelt wie in der Anleitung nur das man da wo die zwei Luftmaschen sind nur eine Feste Masche in die Mitte hineinhäkelt.

The 31 row is crocheted as in the instructions.
The two crocheted Lufmaschen now in the middle as a  1 sc crochete.


Diesen Draht habe ich verwendet dazu:
Gardol Gartendraht Classic 
Verzinkt, 75 m, Stärke: 0,8 mm

Die Drahtenden habe ich nochmal umgebogen und mit Klebeband umwickelt.
Dann einfach die Arme darüber ziehen und annähen.

Die Blümchen habe ich mit einfädrigen Farbverlaufgarn gehäklet mit einer 0,5mm Häkelnade.
2 Luftmaschen anschlagen und in die zweite von der Nadel aus, 5 feste Maschen arbeiten.
Mit der neuen Farbe für die Blütenblätter mit einer Kettmasche schließen.

Dann : 2 Luftmaschen,
2 halbe Stäbchen - die in die gleiche Masche hineinhäkeln werden,wo du den Kreis mit der Kettmasche geschlossen hast.
2 Luftmaschen und mit einer Kettmasche nochmal in die gleiche Masche das Blühtenblatt beenden.
Dann eine Feste Masche und das ganze wiederhohlen.
2 Luftmaschen - 2 halbe Stäbchen - 2 Luftmaschen - mit einer Kettmasche schließen und eine Feste Masche.
Bis du 5 Blütenblätter hast. Beim letzte Blütenblatt, endet du mit der Kettmasche.

Ich habe die Blümchen zusammengenommen wie zu einen Sträußchen und dann mit einen Grünen Garn oben festgebunden und dann die Stiele umwickelt, so sieht es alles grün aus. Die bunten Fäden habe ich abgeschnitten und mit Textilkleber das untere Ende fixiert. Schleifenband darum.
Ich liebe es meinen Frühlingsbotenengelchen und sie erinnert mich, das jeder Tag ein wunderbares Geschenk Gottes ist und das er jeden einzelnen unendlich Liebt💗 :0))))

Die Anleitung ist wieder von CubbyHouseKids.
Hier der Link dazu:
 https://www.etsy.com/de/listing/488826950/angel-crochet-pattern-4-pdf-s-english?ref=shop_home_feat_3

Und wenn ihr das über diesen Link macht, könnt ihr die Anleitung sogar bis 31. März 50% billiger bekommen. Da steht alles mit dabei.
https://www.facebook.com/CubbyHouseCrochet/





Keine Kommentare: