Freitag, 17. November 2017

Psalm 100 mit Dulcimer



 Ich mache seit Jahren immer wieder Bibelverslieder selber. Immer wenn mich ein Bibeltext anspricht. Meistens habe ich dann eine Melodie schon im Kopf die ich dann schnell aufnehme und dann mich mit meinen Instrumenten hinsetzte und es dann aufnehme. Das macht mir so viel Freude und es ist für mich eintauchen in den Bibelverse und in mein Herz rutschen lassen. Wie im Psalm 1 steht: „Der Freude hat am Gesetzt (Gottes Wort) und Tag und Nacht darüber nachsinnt“. Diese Verse sprudeln dann in mir und erinnern mich immer wieder durch den Heiligen Geist: Wer ich in Jesus bin und was ich in ihm habe und das gibt mir unendliche viel Ruhe :0)))) Danke Jesus das du mich damit füllst, denn die Melodien kommen von dir und dein Wort ist Stark und Mächtig :0))) Auch sitze ich oft jetzt mit meinem Dulcimer und spiele und singe diese Verse, dass ist so beruhigend für mich. Es ist so ein wunderbares Instrument und es kommt leider in dem Film nicht so richtig rüber, wie sich so ein Dulcimer richtig anhört. Als erstes habe ich es gesungen und gleichzeitig aufgenommen mit meinem Computerprogramm und dann habe ich die anderen Istrumente usw dazu aufgenommen. Hier könnt ihr es Euch als mp3 herunter landen und mal hören wie es sich anhört wenn ich noch mit anderen Instrument dazu spiele. Bin immer wieder begeistert was da herauskommt :0)))

Download Psalm100.mp3

Und hier bekommt ihr die Griffe für Gitarre und Dulcimer:0))

Psalm100 Griffe

Und hier kann man ganz tolle Dulcimer kaufen
Dulcimershop

Schade beim Film kommt gar nicht die sShönheit vom Klang des Instrumt zur Geldung in wirklichkeit viel schlöner  :0)))

Keine Kommentare: