Sonntag, 12. Februar 2017

Meeresrauschen Schal

2x 100g Baumwollmix 3 fädrig, 500m bei 100g und ich habe den Kamm 50/10 verwenden auf einen 40 cm Webrahmen. Mit dem einen Knäuel habe ich bespannt und mit dem anderen dann gewebt :0))))
Die Spannfäden waren  2,40m lang.

Es war diesemal nicht so leicht weil die Fäden aus drei bestanden und nicht miteinander verzwirnt waren aber ich habe es geschafft :0)
So war auch die Spannung nicht optimal.
Die Knoten wo das Garn hat wo es zusammengemacht wird, immer bei einen Farbwechsel. kann man nach dem Weben abschneiden. Das sieht man nicht mehr.
Neu angesetzt habe ich immer bei Knotenbeginn. Da habe ich die 3 Fäden stufenweise abgerissen.
Eingewebt und beim neuem Garnanfang habe ich es genauso gemacht immer in der gleichen Kammstellung. Dann einfach weiterweben.

Fast 2m und ein wenig Wolle ist noch übrig :0)




Keine Kommentare: