Sonntag, 20. November 2016

Hundepulli mit Kettmaschen

Hallo schon lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, aber ich habe sehr schwere Monate hinter mir und seit einigen Wochen geht es mir wieder besser und ich kann wieder kreativ sein.

Bin sehr froh denn wenn man nichts mehr machen kann, dann ist alles ziemlich schwer.
Aber nun freue ich ich mich über jede Kleinigkeit auch wenn es eine einzige Kettmasche ist, womit ich in den letzten Wochen schöne Socken, Loops-Schal und nun auch einen Hundepulli häkeln konnte.

Heute dachte ich mir nun wird es mal wieder Zeit hier was zu zeigen.

Viel Freude damit :0))))))

Es ist aus 4 fach Sockenwolle und mit einer Häkelnadel 3,5 gearbeitet.


Ein paar Kleinigkeiten werde ich das nächste mal andersder machen, aber ich bin sehr zufrieden mit meinem selbstkreierten Pulli und der Schnee kann kommen :0)

Eine Anleitung werde ich mal machen, aber dazu will ich es nochmal häkeln.
Auch für Lilli die 5 kg wiegt werde ich einen Pulli in dieser Art häkeln.
Sie ist ja doppelt so groß wie Paulina hier.
Vielleicht schaffe ich es so, dass man es dann auch selber anpassen kann an andere Hundegrößen, denn all zu schwierig ist es nicht. Er wird in Reihen hin und her gehäkelt mit Kettmaschen, wo man in das hintere Maschenglied einsticht.
An der Unterseite wird begonnen und durch zu- und abnahmen (Maschen weglassen oder verlängern mit Luftmaschen damit die Reihe länger wird)) bekommt man diese Form und zum Schluss wird es nur noch zusammen gehäkelt und die Beinchen und die graue Umrandung gehäkelt.
Am oberen Rücken habe ich ein paar Reihen mit verkürsten Reihen gearbeitet.

Was micht immer wieder faszieniert ist: Es sieht aus wie gestrickt ist aber gehäkelt:0)))))


1 Kommentar:

Klaine hat gesagt…

Fühl dich gedrückt! Ich weiß genau wie du dich fühlst. Vor etwa einem Monat ist das passiert wovor ich mein Leben lang Angst hatte...
Der Hundepulli ist wirklich schön und der Hund zuckersüß!